Kinderbetreuung COVID-19 Stabilitätsfonds

Bürgermeister Bernard C. „Jack“ Young erkannte die zentrale Rolle an, die Kindertagesstätten bei der Wiedereröffnung der Wirtschaft von Baltimore City spielen Kinderbetreuung COVID-19 Stabilitätsfonds. Das Programm wurde ins Leben gerufen, um Kindertagesstätten zu ergänzen, die in vielen Fällen bereits mit geringen Gewinnspannen arbeiten und Schwierigkeiten haben, qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu erbringen, da ein sicheres Umfeld und eine angemessene Belegschaft für die Sicherheit der Kinder in ihrer Obhut erforderlich sind globale Pandemie.

Die Stadt wird Kinderbetreuungseinrichtungen in Baltimore City Zuschüsse in Höhe von bis zu 20,000 USD für lizenzierte Kindertagesstätten und bis zu 5,000 USD für registrierte Familienkinderheime gewähren, um Kosten wie virtuelle Lernkosten, persönliche Schutzausrüstung (PSA), Gehaltsabrechnung, Lieferungen, Mieten, feste Schuldenzahlungen und andere geschäftskritische Betriebskosten.

Anträge für diesen Fonds werden ab dem 1. Oktober angenommenst bis 12. Novemberth. Bitte füllen Sie alle Felder aus, laden Sie Dokumente hoch und unterschreiben Sie bei Bedarf. Überprüfen Sie vor dem Einreichen die beigefügte Checkliste, um die Fertigstellung sicherzustellen. Kontakt stabilizechildcare@familyleague.org mit Fragen oder Bedenken.

Hinweis: Es werden nur vollständige Anträge zur Prüfung und Nichteinreichung eines Antrags angenommen vollständige Bewerbung Das Einfügen einer Kopie Ihrer aktuellen Lizenz kann dazu führen, dass Ihr Antrag abgelehnt wird.

In this Information Session, Family League takes you step-by-step through the process of submitting your application and answers questions related to applying for Baltimore City’s Child Care COVID-19 Stability Fund. During the session we provide:

an overview of CARES Act funding,
Anwendungsunterstützung und
eine Überprüfung der häufig gestellten Fragen.

ÜBERSICHT

Die Family League of Baltimore hat sich mit Bürgermeister Bernard C. "Jack" Young und Stadtbeamten zusammengetan, um dieses Stipendienprogramm zu verwalten. Dieser Fonds wird Kindertagesstätten ergänzen, die häufig nur geringe Gewinnspannen erzielen und durch die globale COVID-19-Pandemie finanziell geschädigt wurden. Über diesen Fonds können Kinderbetreuer einen Zuschuss von bis zu 20,000 USD für lizenzierte Kindertagesstätten und bis zu 5,000 USD für registrierte Familienkinderheime erhalten, um Kosten wie virtuelle Lernkosten, den Kauf von persönlicher Schutzausrüstung (PSA), Gehaltsabrechnung und Verbrauchsmaterial zu decken , Miete, feste Schuldenzahlungen und andere geschäftskritische Cash-Betriebskosten.

Antragsteller müssen den Online-Antrag ausfüllen und eine Kopie ihrer Lizenz für das Maryland State Department of Education (MSDE) vorlegen. gegebenenfalls Nachweis des guten Rufs beim Bundesstaat Maryland; und füllen Sie eine CARES Act-Budgetvorlage aus und senden Sie sie ab (klicken Sie zum Herunterladen auf eine: Excel Tabelle oder füllbar PDF) Detaillierung der vorgeschlagenen Mittelverwendung. So qualifizieren Sie sich für Fonds:

Der Anbieter muss (durch Ausfüllen des Antrags) bescheinigen können, dass:
  • Dass sie ein in Baltimore City ansässiger Kinderbetreuer sind.
  • Die Kinderbetreuung war am 15. Februar 2020 in Betrieb.
  • Diese derzeitige wirtschaftliche Unsicherheit macht die Beantragung eines Zuschusses erforderlich, um den laufenden Betrieb Ihrer Kinderbetreuung zu unterstützen.
  • Wenn eine Kindertagesstätte über das Paycheck Protection Program (PPP) ein Darlehen erhalten hat, muss der Anbieter die Dokumentation bescheinigen und möglicherweise weitergeben, dass es sich nicht um doppelte Leistungen handelt. Zum Beispiel können Anbieter das PPP-Darlehen nicht für Arbeitnehmerlöhne verwenden und die COVID-19-Stabilitätszuschussmittel für die Kinderbetreuung nicht für denselben Zweck verwenden.
Die Kinderbetreuung muss den Lizenz- und Registrierungsanforderungen des Maryland State Department of Education für Kindertagesstätten und Familienkinderbetreuung entsprechen. Lizenz- oder Registrierungsdokumentation ist erforderlich. Nach Angaben des Maryland State Department of Education sind die Arten der Kinderbetreuung definiert als:
  • Familienkinderbetreuung - Sie können bis zu 8 Kinder in Ihrem Heim betreuen
  • Kinderbetreuung für große Familien - Sie können bis zu 12 Kinder in Ihrem Haus betreuen
  • Kinderbetreuungszentrum - Sie können in einer Einrichtung außerhalb Ihres Hauses betreuen, die als Kinderbetreuungszentrum ausgewiesen ist. Die Anzahl der Kinder, die Sie betreuen, hängt von der Größe des Gebäudes ab.
Die Kinderbetreuung muss eine einfache Budgetvorlage ausfüllen, in der die beabsichtigte Verwendung der Mittel aufgeführt ist.

Im Vorgriff auf Fragen zu diesen Fonds wurden die folgenden wichtigen Punkte aufgeführt. Diese Liste wird aktualisiert, sobald die Family League zusätzliche Informationen erhält.

Kann ich die Anwendung starten und dann speichern und darauf zurückkommen?

Nein, Antragsteller sollten bereit sein, den Antrag auszufüllen und die erforderlichen Unterlagen in einer Sitzung hochzuladen. Die Anwendung ist benutzerfreundlich gestaltet und benötigt weniger als eine Stunde.

Wird dieses Stipendium zuerst vergeben, zuerst serviert?

Ja, die Mittel werden verteilt, bis der volle Betrag der verfügbaren Mittel aufgebraucht ist.

Können Kinderbetreuer mit mehreren Zentren Zuschüsse für mehr als einen Standort beantragen?

Ja, Eigentümer mit mehreren Zentren können mit der Anwendung bis zu drei Standorte beantragen.

Müssen Kinderbetreuer Geld zurückzahlen?

Nein, dies sind Zuschüsse, die durch das CARES-Gesetz bereitgestellt werden, das erlassen wurde, um Einzelpersonen, Familien und Unternehmen, die vom COVID-19-Notfall betroffen sind, sofortige Hilfe zu leisten.

Wie lange muss ich mich bewerben? Was ist die Frist für die Bewerbung?

Die Antragsfrist für den COVID-19-Stabilitätsfonds für die Kinderbetreuung läuft von Donnerstag, 1. Oktober 2020 bis Donnerstag, 12. November 2020.

Was sind förderfähige Ausgaben für die Verwendung dieser Zuschussmittel?

Zuschussmittel können Kosten wie virtuelle Lernkosten, persönliche Schutzausrüstung (PSA), Gehaltsabrechnung, Verbrauchsmaterial, Miete, feste Schuldenzahlungen und andere geschäftskritische Cash-Betriebskosten unterstützen. Eine aktualisierte Liste wird bereitgestellt, sobald die Leitlinien des Bundes veröffentlicht werden.

Wie könnte sich der Erhalt von Mitteln aus dem Gehaltsscheckschutzprogramm auf die Gewährung dieses Zuschusses auswirken?

Der COVID 19-Stabilitätsfonds für die Kinderbetreuung und das Gehaltsscheckschutzprogramm werden durch das CARES-Gesetz bereitgestellt, das erlassen wurde, um Einzelpersonen, Familien und Unternehmen, die von dem COVID-19-Notfall betroffen sind, sofortige Hilfe zu leisten. Die Verdoppelung von Leistungen ist mit Bundesmitteln verboten. Antragsteller müssen (durch Ausfüllen des Antrags) bescheinigen, dass die aus dem COVID-19-Fonds für Kinderbetreuung erhaltenen Mittel anders verwendet werden als die aus dem Gehaltsscheckschutzprogramm erhaltenen Mittel.

Sind Kinderbetreuer außerhalb von Baltimore City berechtigt, den COVID-19-Stabilitätsfonds für Kinderbetreuung zu beantragen?

Nein, der COVID-19-Stabilitätsfonds für Kinderbetreuung in Baltimore City steht nur registrierten Familienkinderbetreuungs- und lizenzierten Kinderbetreuungszentren in der Stadt offen.

Was ist das „Zertifikat für guten Ruf“? Was bedeutet es, mit dem Bundesstaat Maryland einen guten Ruf zu haben?

Eine Bescheinigung über den guten Ruf kann erhalten werden hier. Ein „guter Ruf“ bedeutet, dass alle Dokumente und Gebühren, die gesetzlich vorgeschrieben sind, um der Abteilung vorgelegt zu werden, eingegangen sind und dass keine andere Regierungsbehörde der Abteilung mitgeteilt hat, dass das Unternehmen bei Steuerzahlungen in Verzug ist. Wenn Sie keine Bescheinigung über den guten Ruf haben, bestätigen Sie mit dem Ausfüllen dieses Antrags, dass Ihr Kinderbetreuungsunternehmen derzeit im Bundesstaat Maryland einen guten Ruf hat.

Woher weiß ich, dass meine Bewerbung eingegangen ist?

Sobald Sie in Ihrer Bewerbung auf "Senden" klicken, erhalten Sie auf dieser Seite eine Benachrichtigung über die Bestätigung der Einreichung. Zusätzlich erhalten Sie eine Kopie Ihrer Bewerbung per E-Mail. Sobald Sie eine E-Mail-Kopie Ihrer Bewerbung erhalten haben, haben wir diese auch erhalten. Wenn Sie die E-Mail in Ihrem Posteingang nicht finden können, überprüfen Sie bitte Ihren Spam und andere "andere" Ordner.

Woher weiß ich, ob bei meiner Einreichung Probleme aufgetreten sind?

Bewerbungen werden in einer einzigen Prüfung geprüft. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bewerbung oder Ihren hochgeladenen Dokumenten haben, werden Sie innerhalb von 48 Stunden nach Ihrer Einreichung direkt kontaktiert.

Wo finde ich die Budgetvorlage?

Die Budgetvorlage wird oben in der Anwendung als Excel-Tabelle und als ausfüllbares PDF mit der Aufschrift…
Ihre ausgefüllte CARES Act Fund Budgetvorlage (Als Excel-Tabelle herunterladen, klicken Sie auf hier. Klicken Sie zum Ausfüllen und Speichern einer ausfüllbaren PDF-Datei auf hier.)

Ich kann meine Datei nicht hochladen. Was mache ich?

Um Ihre Dateien hochzuladen und an die Anwendung anzuhängen, müssen sie wie folgt eingereicht werden:

- Die MSDE-Lizenz (Maryland State Department of Education) und das Certificate of Good Standing müssen als PDF-, JPG- oder PNG-Dateien gespeichert werden

- Die Budgetdatei kann entweder heruntergeladen, vervollständigt und dann als Excel-Tabelle oder Bilddatei mit der Dateierweiterung .jpg oder .png gespeichert oder als ausfüllbare PDF-Datei zum Hochladen ausgefüllt werden.

Was ist die Bearbeitungszeit für Antworten?

Bewerbungen werden in einer einzigen Prüfung geprüft. Die Antragsteller werden benachrichtigt und das Geld wird von Thanksgiving ausgezahlt.

Antrag auf COVID-19-Stabilitätsfonds für Kinderbetreuung

Stoppschild
Sammeln Sie Ihre Dokumente und Informationen, bevor Sie Ihre Bewerbung starten.

Der COVID-19-Stabilitätsfondsantrag für die Kinderbetreuung ist benutzerfreundlich und einfach gestaltet. Bitte beachten Sie, dass Sie sich so viel Zeit wie nötig nehmen können, um die Bewerbung abzuschließen und zu den vorherigen Seiten zurückzukehren, um Ihre Arbeit zu überprüfen. Sie müssen den Antrag jedoch in einer Sitzung ausfüllen. Stellen Sie sicher, dass Sie…

- Eine Kopie Ihrer MSDE-Lizenz (Maryland State Department of Education) (in .pdf, .jpg oder .png)

- Eine Kopie Ihrer Bescheinigung über den guten Ruf beim Bundesstaat Maryland, falls zutreffend (in .pdf, .jpg oder .png)

- Ihre ausgefüllte Budgetvorlage für den CARES Act-Fonds (Als Excel-Tabelle herunterladen, klicken Sie auf hier. Klicken Sie zum Ausfüllen und Speichern einer ausfüllbaren PDF-Datei auf hier.)

BITTE BEACHTEN SIE: Eine Bestätigungs-E-Mail, die Sie darüber informiert, dass Ihre Bewerbung eingegangen ist, wird von stabilizechildcare@familyleague.org gesendet, sobald Sie auf "Senden" klicken. Wenn Sie es nicht sofort sehen, überprüfen Sie bitte Ihre Junk- oder Spam-Mails.

Schritt 1 von 7

Teilnehmerinformationen

Child Care COVID-19 Stability Fund

APPLICATIONS ARE NOW CLOSED.

Recognizing the pivotal role child care centers play in the re-opening of Baltimore City’s economy, the Mayor’s Office announced the Child Care COVID-19 Stability Fund. The program was established to supplement child care centers that, in many instances, already operate on thin profit margins and struggle to provide quality services given the requirement to maintain a safe environment and appropriately sized workforce for the safety of the children in their care during this global pandemic.

The City provided grant funding to child care providers located in Baltimore City of up to $20,000 for licensed child care centers and up to $7,000 for registered family child care homes to support costs including virtual learning expenses, personal protection equipment (PPE), payroll, supplies, rent, fixed debt payments, and other business-critical cash operating costs.

Applications for this fund will be accepted from October 1st through November 12th.  Please complete all fields, upload documents, and sign where required. To ensure completion, review the attached checklist prior to submission.  Contact stabilizechildcare@familyleague.org with questions or concerns.

Note: Only complete applications will be accepted for review and failure to submit a complete application including a copy of your current license may result in your application being declined.

Child Care COVID-19 Stability Fund Grantee Information Session

This virtual information session provides details and reporting requirements to grantees approved to receive awards as part of Baltimore City’s Child Care COVID-19 Stability Fund. In this session, we discuss:

Award Letters
Grant Agreements
Completing Final Expense Reports
Document Signing Process

For additional information, email stabilizechildcare@familyleague.org.

OVERVIEW

Family League of Baltimore has partnered with Mayor Bernard C. “Jack” Young and city officials to administer this grant program. This fund will supplement child care centers who often operate on thin profit margins and were financially injured by the COVID-19 global pandemic. Through this fund, child care providers may receive a grant up to $20,000 for licensed child care centers and up to $5,000 for registered family child care homes to support costs including virtual learning expenses, the purchase of personal protection equipment (PPE), payroll, supplies, rent, fixed debt payments, and other business-critical cash operating costs.

Applicants will need to complete the online application, providing a copy of their Maryland State Department of Education (MSDE) license; evidence of good standing with the State of Maryland, where applicable; and complete and submit a CARES Act Budget Template (click one to download: Excel spreadsheet or fillable PDF) detailing proposed funds use. To qualify for funds:

Provider must be able to certify (through completion of the application) that:
  • That they are a Baltimore City-based child care provider.
  • Childcare was operational on February 15, 2020.
  • That current economic uncertainty makes their grant application necessary to support the ongoing operations of your childcare.
  • If a child care center has received a loan through the Paycheck Protection Program (PPP), the provider must certify and potentially share documentation that they are not duplicating benefits. For example, providers cannot use the PPP loan for employee wages and use the Child Care COVID-19 Stability grant funds for the same purpose.
Child care must meet Maryland State Department of Education licensing and registration requirement for Child Care Centers and Family Child Care. License or registration documentation is required. According to the Maryland State Department of Education the types of child care are defined as:
  • Family Child Care – You may provide care for up to 8 children in your home
  • Large Family Child Care – You may care for up to 12 children in your home
  • Child Care Center – You may provide care in a facility outside of your home that is zoned to be used as a childcare center.  The number of children you serve is dependent upon the square footage of the building.
Childcare must complete a simple budget template detailing the intended use of funds.

 

 

In anticipation of questions regarding these funds, the following Key Points have been listed. This list will be updated as Family League receives additional information.

 

Can I start the application and then save and come back to it? 

No, applicants should be prepared to complete the application and upload the required documentation in one sitting. The application is designed to be user friendly and to require less than an hour to complete. 

Is this grant first come, first served? 

Yes, funds will be distributed until the full amount of available funding is expended. 

How long do I have to apply? What is the deadline for the application? 

The application period for the Child Care COVID-19 Stability Fund is Thursday, October 1, 2020 – Thursday, November 12, 2020.  

Will all who apply be awarded? 

As long as funds are available and all the requirements are met, applicants will be awarded. 

How are disbursement amounts determined? 

Grant award amounts are determined by the type of facility, the capacity of the center and budget submitted with your application: 

  • Family Child Care facilities are eligible for up to $7,000 
  • Child Care Center facilities serving 1-50 children are eligible for up to $30,000 
  • Child Care Center facilities serving 51-99 children are eligible for up to $40,000 
  • Child Care Center facilities serving 100+ children are eligible for up to $50,000 

Can Child Care Providers with multiple centers apply for grant funds for more than one site? 

Yes, owners with multiple centers may apply for up to three sites using one application. 

Will Child Care Providers be required to repay funds? 

No, these are grants made available through the CARES Act which was enacted to provide immediate assistance to individuals, families, and businesses affected by the COVID–19 emergency. 

Is this grant considered taxable income? 

No, this grant is not considered taxable income. 

What are eligible expenses for use of these grant funds? What expenses can I include on my budget form? 

Grant funds can support costs including virtual learning expenses, personal protection equipment (PPE), payroll, supplies, rent, fixed debt payments and other business critical cash operating costs that are necessary as a result of the COVID-19 emergency. An updated list will be provided as federal guidance is released. 

What are ineligible expenses? 

Grant funds cannot support costs such as building repairs and upgrades, loan payments, car payments, and car insurance payments. 

Can this funding be used to reimburse costs that have already been incurred due to the pandemic? 

Yes. Expenses must be incurred from March 15th, 2020 to December 30th, 2020. 

 

Am I disqualified from this grant if I applied for and received funds from the Paycheck Protection Program? 

You are eligible to apply for Child Care Stability funding if you received Paycheck Protection Program funds. However, the Child Care COVID 19 Stability Fund and the Paycheck Protection Program are made available through the CARES Act which was enacted to provide immediate assistance to individuals, families, and businesses affected by the COVID–19 emergency. Duplication of benefits is prohibited with federal funds. Applicants will need to certify (through completion of the application) that funds received from the Child Care COVID-19 Fund will be used in a different manner than the funds that were received from the Paycheck Protection Program. 

 

What is the “certificate of good standing”? What does it mean to have good standing with the state of Maryland? 

A certificate of good standing can be obtained hereHaving a “good standing,” means that all documents and fees required by law to be submitted to the Department have been received, and that no other government agency has notified the Department that the entity is delinquent in tax payments. If you do not have a certificate of good standing, by completing this application you are certifying that your child care business is currently good standing with the state of Maryland. 

 

How do I know my application has been received? 

Once you press submit on your application, you will receive a submission confirmation notification on that page. Additionally, you will receive an emailed copy of your application. Once you receive an emailed copy of your application, we have also received it. If you cannot find the email in your inbox, please be sure to check your spam and another ‘other’ folders.  

 

How do I know if there were any problems with my submission? 

Applications are being reviewed by a single source review process. If there are any questions about your application or your uploaded documents, you will be contacted directly within 48 hours of your submission. 

 

Where do I find the budget template? 

The budget template is provided at the top of the application as an Excel spreadsheet and a fillable PDF where it says … 
Your completed CARES Act Fund Budget Template (Download as an Excel spreadsheet, click here. To complete and then save a fillable PDF, click here.) 

 

I cannot upload my file. What do I do?  

In order to upload and attach your files to the application they must be submitted as follows: 

  

 Maryland State Department of Education (MSDE) license and Certificate of Good Standing must be saved as .pdf, .jpg, or .png files 

The budget file must be saved and submitted as an Excel, .jpg or .pdf file in order to upload. 

 

What is the turnaround time for response? 

Applications are being reviewed by a single source review process. Applicants will be notified, and funds will be disbursed by Christmas. 

 

I submitted application and need make a change or to amended/updated my budget, what do I do? 

If you need to make a change to your application, please email your requested changes and/or you updated budget from to stabilizechildcare@familyleague.org. 

 

What happens once the grant is over?  

Specific requirements will be included in your award notification. At a minimum, a final budget report will be requiredIt is strongly suggested that you save all receipts related to spending of your grant funds.  

 

If I cannot demonstrate via receipts that all funds have been spent by December 30th, do I have to return the unspent funds?  

An expense must be incurred by December 30th. If the expense was incurred by not due by December 30th, that is allowable. However, if the expense is incurred after December 30th or all funds were not spent/needed, those unspent funds would need to be returned to Family League.